Pathfinder Outdoortraining and Equipment


Über mir glitzerte das Eis - gewaltig und unendlich, aber bezwungen.

Unter mir lagen weite Schneefelder und weißgefrorene Wälder, die es noch zu durchqueren galt. Ich zog das Seil ab, zitternd mit erfrorenen, zerschundenen Händen und schwor mir: "Nie, nie wieder".
Heute stehe ich wieder hier.

Man sagt extremen Naturerlebnissen nach, sie seien die Kunst der Suche nach den größten Gefahren mit dem gleichzeitigen Versuch ihnen mit allen Mitteln aus dem Wege zu gehen.

Es ist aber nicht das gefährliche Leben an sich, sondern die Suche nach dem totalen Erlebnis von Leben in engster Verbindung mit der Natur und ihren Elementen, das uns in die Wildnis zieht und unser Handeln draußen bestimmt. Um so extremer unsere Ziele draußen werden desto riskanter wird das Spiel zwischen Abenteuer, Gefahr und Selbsterfahrung.

Gewinnen lässt es sich nur durch Wissen, Erfahrung und die Beherrschung von Techniken. Deren Vermittlung, Innovation und Weiterentwicklung haben wir uns verschrieben.

Gletscherquerung

Be prepared

for the unexpexted

Pathfinder Outdoortrainings bietet Ausbildungen an, die von Wildnis-Basistrainings (z.B.. für Trekking- und Kanutouren weltweit) bis hin zu schweren Notfalltrainings (z.B.. für Survival-Situationen bei Arktis-Expeditionen) reichen. Diese gehen von Umfang, Qualität und Spezialisierung weit über das Niveau herkömmlicher "Survivalschulen", Event-Anbieter oder Reiseveranstalter hinaus.

Als Teilnehmer bei unseren Touren stellen wir Ihnen die geballte Erfahrung eines Teams professioneller Bergsteiger, Expeditionsleiter, Psychologen, Sportpädagogen und Rettungssanitätern zur Verfügung. Jede/r unserer Trainer/innen bringt außer der fachspezifischen Ausbildung Berufserfahrung aus unzähligen Extremtouren weltweit ein.

Jahrelange erfolgreiche Arbeit im Ausbildungs- und Tourenleitungsbereich mit Hunderten zufriedener Kunden haben unser Unternehmen mittlerweile zu einem der Marktführer und zum Synonym für Outdoortrainings auf höchstem Niveau gemacht.

Kanutour in Grönland

Neben dem gesamten Schulungsprogramm hat sich bei uns der Bereich Höhlenklettern genauso wie der Tourenleitungsbereich fest etabliert. Unser Unternehmen bietet ausgebildetes und fachkompetentes Tourenleiterpersonal für Extremtouren weltweit.

Wir stellen höchste Anforderungen an unsere Ausbilder/innen und Tourenleiter/innen wie auch an die Qualitäts- und Sicherheitsstandards unserer Trainings. Damit gewährleisten wir unseren Kunden ein Maximum an Erlebnis, Lerneffekt, Sicherheit und vor allem Spaß draußen.

Pathfinder Outdoortrainings

 



zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailkeine nachfolgenden Seiten