Pathfinder Outdoortraining and Equipment


Wer eine Zeit wirklich abtauchen und abschalten möchte oder tiefe Naturverbindung und Ruhe sucht, der ist in unserem Häuschen gut aufgehoben. Der Platz ist dabei mehr als ein Ferienhaus - es ist eine Oase in der Wildnis an der Du wieder wahrlich zu Dir finden kannst und einen wunderbaren Rahmen hast, in dem Du auf einfache Art komfortabel Zeit verbringen kannst und die Möglichkeit hast, tief in das Wissen der Wildnis einzutauchen.



Gerne bekommst Du von uns Unterstützung und Begleitung bei Deiner persönlichen Wildniserfahrung, wir sind gerne zu vereinbarten Zeiten mit vor Ort bzw. im Hintergrund und bieten Dir Mentorenschaft zu Wildniswissen und Persönlichkeitsentfaltung an - frag uns nach Deinem individuellen Angebot.

Infos zu Details und Ausstattung von Haus und Grundstück findest Du weiter unten.

Mietpreise
Der Preis orientiert sich nicht an der luxeriösen Ausstattung des Hauses, sondern an der Exklusivität welches der absolute Wildnisrahmen bietet und unseren Aufwand, die Vermietung von Deutschland aus zu organisieren. Richtpreis sind 480,- € pro Woche, je nach Personenzahl. Gruppenanfragen auch von anderen Anbietern von Wildniskursen sind erwünscht.

Je länger gemietet wird umso günstiger - wir sind auch offen für Langzeitvermietung.

Bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen  und uns Wunschtermin, Anzahl Personen und Anliegen miteilen, wir machen dann gerne und unverbindlich das konkrete Angebot.

Unsere großzügige Hütte mit Waldgrundstück liegt im Värmland ca. 20km von der Stadt Torsby entfernt. Im Sommer ist die Hütte direkt mit normalen PKW auf Forstwegen anfahrbar. Im Winter sind es ab der Straße (je nach Schneelage) 5 bis 7km zu Fuß mit dem Gepäck auf komfortablen Lastschlitten, die jeder selbst zieht.



Ausstattung
- zwei Schlafräume mit Betten für insgesamt 4 Personen
- mit zusätzlichen Matrazen ist die Hütte mit bis zu 6 Menschen gut nutzbar
- ca. 100m vom Haus entfernt ein ausgebauter Erdkeller "Fuchsbau" mit Ofen und
  2 Betten
- weitere Räume: Speisekammer und Küche, Gesamt ca. 60qm Wohnfläche
- große, überdachte Terasse
- Küche mit Holzofen und Gasherd
- Wasser vom Brunnen bzw. durch Schneeschmelzen
- einfacher Outdoor-Waschplatz
- Solarstromanlage zum laden elektronischer Helfer

Umgebung
- ca. 1km oder 15 Fußminuten entfernt liegt ein schöner See mit einigen kleinen Inseln, die mit dem Kanu erreichbar sind.
- ansonsten weite Wälder in denen teilweise Spuren der Holzwirtschaft zu sehen sind, die aber auch schier endlose Weite und Unberührtheit verkörpern
- Zeltwiese bzw. umliegender Wald um Tarps aufzubauen

Reiseplanung
  • Mit dem Auto über Stockholm, Göteburg oder Oslo nach Torsby, von dort noch 20min in Richtung Norden (Detail-Wegbeschreibung kommt mit den Anmeldeunterlagen)
Bilder von Haus und Umgebung


zufahrt zum Haus über Forstweg


Das Haus von Süden


Küche und Herd




Das Kleinere der beiden Schlafzimmer


Brunnen und vorläufiger Waschplatz mit Waschkessel (Winter 2010)


Blick von Balkon übers Grundstück Richtung Süden






Ausblick vom Hügel über dem Haus Richtung Süden über endlose Wälder


Auf dem See Gardsjön 15 Fußminuten vom Haus entfernt
 

"eigene" Insel auf Zeit im See...


Wolfsfährte auf dem Weg am See


Elchmutter am Weg in der Nähe des Hauses (Jungen im Gebüsch)


See in der Nähe der Straße


Das Haus vom Südzipfel des Grundstücks
 



zurück
zurück zu Wildnistraining SchwedenHomebearbeitenE-Mailvor zu Wildnistraining