Pathfinder Outdoortraining and Equipment


Winter Expedition Allgäu

Iglus bei Nacht

Igluspitze von innen

Die Idee
Es muss nicht immer Skandinavien sein, auch in den Allgäuer Bergen kann man eine echte Winter-Mehrtagestour unternehmen. Die Winter Expedition ist ein Angebot für echte Winterfreunde oder solche, die es werden wollen.

Ablauf
Wir treffen uns am Donnerstag Morgen im Raum Sonthofen. Nach dem finalen zusammen stellen der Ausrüstung wandern wir zu einem abgelegenen Platz und errichten unser Basislager mit Iglus und Kochzelt. Am Freitag und Samstag unternehmen wir Tagestouren in den umliegenden Bergen. Je nach Wetterlage und Fitness der Gruppe sind hier fantastische Aussichtsgipfel möglich. Abends jeweils Rückkehr zum Basislager, leckeres Essen im Kochzelt und schlafen in den selbst gebauten Iglus. Am Sonntag Vormittag dann die Rückkehr zum Ausgangspunkt - je nach Lust und Wetter auch noch eine kleinere Tour.

Voraussetzungen
Je nach Witterung und Touren kann dies körperlich eine durchaus anspruchsvolle Zeit werden. Es wird sicher nicht zu jedem Zeitpunkt kuschlig und angenehm sein, sondern Erschöpfung, feuchte Klamotten und die Frage was die Anstregung überhaupt soll können durchaus unsere Begleiter sein. Deshalb solltest Du bereits Erfahrung mit draußen sein und draußen schlafen im Winter haben. Eine mögliche Antwort auf die "Warum" Frage ist die Echtheit des Lebens in der Natur, die sich deutlich von der Sterilität und Isolation unseres Lebens in der modernen Gesellschaft unterscheidet. Da wir Gipfelziele ins Auge fassen, solltest Du körperlich fit für 6-8h Wanderung pro Tag sein. Schneeschuherfahrung ist nicht notwendig.

Leistungen
> kompetente Betreuung
> Verpflegung (einfache aber nahrhafte Outdoor Verpflegung & Getränke)
> Iglubaumaterial und Anleitung und Unterstützung beim Iglubau
> Koch & Aufenthaltstipi
> Küchen & Koch Infrastruktur
> Bei Buchung gegen kleinen Aufpreis leihbar: Schlafsack, Isomatte, Rucksack

Nicht enthalten
> Tagesverpflegung (Empfehlungen kommen mit der Packliste)

Anmeldung
Anmeldeschluss ist der 15. Februar 10. Sollten bis dahin nicht mindestens 5 Teilnehmer/Innen angemeldet sein, behalte ich mir vor die Tour abzusagen.


Ort: Oberallgäu / Großraum Sonthofen
Dauer: Donnerstag bis Sonntag

Die aktuellen Preise und Termine entnehmen Sie bitte der Preis- und Terminübersicht.
Für Buchungen drucken Sie bitte unser Anmeldeformular aus und schicken es uns ausgefüllt per Fax oder per Post zu. Danke im voraus.

 



zurück
zurück zu 24h Iglu ExperienceHomebearbeitenE-Mailvor zu Norwegen & Schweden