Pathfinder Outdoortraining and Equipment


Pathinder Outdoortrainings steht seit weit mehr als 10 Jahren für überragende Kompetenz in den Bereichen Aus- und Weiterbildung für Abenteuer, Naturalisten, Kursleiter und Tourengeher, die sich der Auseinandersetzung mit der Natur und sich selbst stellen möchten.

Unsere Bereiche in denen wir schulen und inspirieren erstrecken sich vom Basiswissen für selbständige Trekkingtouren über Survivalwissen, Waldläuferwissen zum leben als Teil der Erde, Wintertouren in Schnee und Eis, Höhlentouren und alpine Kletterkurse bis hin zu geführten Touren mit Ausbildungs- und Selbsterfahrungscharakter im Ausland.

Grundlegend gibt es zwei Mottos: Survival beleuchtet die Frage, wie ich wieder möglichst ungeschoren nach Hause komme, sollte ich in eine extreme Situation geraten sein. Waldläuferwissen bedeutet, mich als Teil der Natur wohl und geborgen zu fühlen und alles Wissen und Erfahrung zu haben, um mich frei entscheiden zu können, wo und wie ich leben will.


Bild: Forelle im Blättermantel, in der Glut gegart

Gerne vermitteln wir Survivalwissen und das Know-How, um mit aller notwendigen Ausrüstung Touren in Wildnisgebieten unternehmen zu können. Dies ist häufig die beste Möglichkeit für Einsteiger in die Outdoor- und Abenteuerwelt. Längerfristig sehen wir es als essentiell an, wieder so tief in den Einklang mit der Erde zu kommen, dass wir diesen Kontakt immer spüren können - egal ob im strömenden Regen mitten in der Wildnis oder umgeben von Beton an einem Arbeitsplatz mitten in der Stadt.

Letzlich ist das tiefe Gefühl der Verbundenheit mit der Erde die Überlebensvoraussetzung für uns als Menschheit generell - denn all unsere Umweltprobleme resultieren aus der abgerissenen Verbindung zu "Mutter Erde".

Wir freuen uns auf Dich als Kursteilnehmer und "Netzwerkpartner", verbunden im großen Netz der untrennbaren Einheit der natürlichen Welt und den Menschen, die sich an diese Verbindung wieder erinnern.

Herzlichst
Stefan Koch
Leiter Wildniskurse & Outdoortraining

 



zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailvor zu Weiterbildung Wildnis